Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Covid-19

Bestellungen können länger als üblich sein und sich weiter verlängern, bis sich die Dinge wieder normalisieren. Wir erfahren Verzögerungen in unserer Lieferkette, einschließlich der Händler und Spediteure, da die gesamte Branche mit Herausforderungen konfrontiert ist.

Kann das Produkt anders aussehen, als auf den Bildern?

Die Farben & Helligkeit der Vorschaubilder unserer Produkte, können an verschiedene Bildschirmen von Smartphones, Laptops usw. unterschiedlich aussehen.

 

Bestellung & Versand

Fällt bei den Produkten Zollgebühren an?

Bei Bestellungen innerhalb der EU Generell NEIN!

Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/sendungen-innerhalb-der-eu_node.html

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Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden.

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Für die Versandzeiten haben wir 3 mögliche Szenarien, die je nach Artikel eintreten können.

 

Kurz 

Nach dem Geldeingang, wird das Produkt meist innerhalb von 1-7 Tagen versendet.
Dies trifft z.B. bei vielen unser Digitalen Downloads zu, wo nach erfolgreicher Zahlung, im Kundenkonto einen Link zum herunterladen zu finden ist.

Mittel

Hier beträgt die durchschnittliche Versandzeit, nach erfolgreicher Zahlung, 7-14 Werktage.

Dies trifft z.B. bei vielen unser Kleidungen zu.

Lang

In unserem Sortiment befinden sich auch Produkte, die erst hergestellt werden müssen und/oder aus dem Ausland kommen. Deshalb liegt hier die Versandzeit zwischen 28-56 Werktagen.

 

Wir geben stehst unser Bestes, damit die gekauften Produkte schnellstmöglich ankommen. Damit wir aber weiterhin kostenlosen Versand anbieten können, ist der Versand nicht zu beschleunigen.

 

Fallen bei euch Versandkosten an?

Wir berechnen zusätzlich zu den angegebenen Preisen für die Lieferung, keine Versandkosten. Sollten Versandkosten in Zukunft anfallenwerden dir diese hier, auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite deutlich angezeigt.

 

Meine Bestellung sollte längst hier sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun?

Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte wie folgt:

● Überprüfe die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse.

● Frage beim örtlichen Postamt, ob das Paket vorliegt.

● Erkundige dich bei deinen Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.

Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder deinem Nachbarn abgegeben wurde, setze dich mit uns unter info@shootdays.de mit Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung. Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, können wir dir eine Ersatzbestellung schicken, der Versand erfolgt jedoch auf eigene Kosten.

 

Rückgabe

Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, sende uns bitte innerhalb einer Woche eine E-Mail mit Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen anderen Details, die du zu deiner Bestellung hast an info@shootdays.de. Wir werden dir so schnell wie möglich eine Lösung anbieten!

 

Wie sind eure Rückgaberichtlinien?

Wir bieten keine Rückgabe oder Umtausch an, da unsere Produkte speziell für unsere Kunden erstellt werden und/oder digitale Produkte sind. Sollte aber mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein, lasse uns das bitte wissen, indem du uns unter info@shootdays.de kontaktierst!

 

Bietet ihr Rückerstattungen an?

Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die die falschen oder beschädigte Artikel erhalten. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, kontaktiere uns mit Fotos der falschen/beschädigten Artikel unter info@shootdays.de und wir werden das klären.

 

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?

Momentan bieten wir keinen Austausch an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe besser passt, sieh dir unsere Größentabellen an. Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung.

Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung unter info@shootdays.de mit. Gib Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an. Wir schicken dir einen neuen oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!

 

Anleitungen

Wie installiere ich die Presets für Photoshop CS6?

  1. Nachdem Du die Presets vom Kundenbereich in der ZIP-Datei heruntergeladen hast, entpacke sie in einen Ordner auf Deiner Festplatte.
  2. Suchen sie auf Deiner Festplatte und kopieren alle * .xmp-Dateien in diesen Ordner:

Windows:  Lokale Festplatte (C :) / Benutzer / meinName / AppData / Roaming / Adobe / Camera Raw / Einstellungen - (stelle sicher, dass die versteckten Dateien und Ordner in dem Explorer anzeigt werden)

Mac :  (Benutzer) / Library / Anwendungssupport / Adobe / Camera Raw / Einstellungen

  1. Öffne die DNG- oder RAW-Datei über Adobe Photoshop und suche nach dem Symbol für die Voreinstellungen.
  2. Nun siehst Du alle Presets (Voreinstellungen) aufgelistet und kanns sie verwenden.

 

Wie installiere ich die Presets für Lightroom Mobile?

1. Entpacke die Zip-Datei z.B. mit dem Programm WinZip oder 7-Zip.

2. Übertragen die entpackten DNG-Dateien auf Deinen bevorzugten Datei - Hosting-Dienst (Google Drive, Dropbox...) und anschließend auf dein Smartphone.

3. Öffne EINE der DNG-Dateien in der Lightroom Mobile App und füge sie zur Bibliothek hinzu. (Auf den Haken oben rechts tippen)

Hier findest du die App:

 

4. Öffnen die DNG-Datei aus der Bibliothek, wähle auf der Registerkarte Vorgaben (Presets), tippe oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Vorgabe erstellen.
Geben dem Preset einen beliebigen Namen (z.B. Sensual Summer 1 ...).


5. Nun sind die Vorgaben (Presets) installiert und können verwendet werden.

-> Diesen Vorgang einfach bei jeder Datei wiederholen.